Hotel Mueller

Hotel Müller - Kyllburg - Eifel

Das nette Haus für nette Leute

Hotel Müller Kyllburg Eifel · Mühlengasse 3 · 54655 Kyllburg · Tel 06563/96960 · eMail: info@hotel-mueller-kyllburg.de · GPS: N 50° 02´ 29" - E 06° 35´ 28"

Chronik der Stadt Kyllburg 800 - 2000
Kyllburg in der Zeit des Ersten Weltkrieges (1914 - 1918 )

Einquartierungen

Bald kam auch für die ganze Eifel und auch für Kyllburg die große Einquartierung. Tausende von Soldaten und viele Pferde mußten hier untergebracht werden. Mit meiner Erlaubnis wurde auch unser schöner Kreuzgang als Pferdestall eingerichtet und Behörde und Militär waren sehr froh, daß sie ihn hatten, denn es konnten ungefähr 100 Pferde da stehen. Und wenn morgens welche ausrückten, war er meist abends neu belegt

weiter: Sachsen im Kloster
zurück: Mobilmachung
zum Inhaltsverzeichnis